Jan van Haasteren 'Der Spielplatz' 1000 Teile

Jan van Haasteren


Teile diese Seite!

Jan van Haasteren Puzzle 'Der Spielplatz'

Wenn Sie nach dem 1000-Teile-Puzzle von Jan van Haasteren mit dem Namen „The Playground“ suchen, dann ist es dieses hier:
rsz_jan-van-haasteren-the-playground-box
Dieses Puzzle 'The Playground' hat die Nummer 01599.


Was begegnet Ihnen, wenn Sie dieses Jan van Haasteren-Puzzle gemacht haben?

Zuerst einmal habe ich eine allgemeine "Rezension" mit allen möglichen lustigen Dingen gemacht, die mir aufgefallen sind, sieh sie dir im folgenden Video an:

Außerdem ist dies ein sehr schönes Puzzle, bei dem viel passiert. Oftmals sieht man beim Verlegen eines Stückes wieder einen netten Witz. Dazu gehören auch die typischen Elemente, denen man auf einem Spielplatz begegnet, zum Beispiel: das Rutschen, Kinder streiten, Eis essen, auf ein Klettergerüst klettern, mit den Großeltern auf den Spielplatz gehen, Kinder, die während ihres Vaters oder woanders hingehen wollen Mutter redet, isst Chips, Limonade, spielt im Sand, spielt mit Wasser und wird nass, und….und…..und……ich hatte selbst ein kleines Déjà-vu, wie oh ja, das war auch so, all diese Aktivitäten und Aktionen mit diesen sehr kleinen Kindern.

Eine sehr schöne Stealth-Werbung!

Ein sehr unauffälliger Artikel ist die Stealth-Werbung für das NUSO in Zwolle:
jan-van-haasteren-der-spielplatz-NUSO
Zuerst dachte ich, auf dem T-Shirt des Mädchens stand „Nu 50“, aber es stellte sich heraus, dass es das NUSO war. Die NUSO ist die Abkürzung für „Dutch Union of Playground Organisations“. Was macht die NUSO? „Ausreichend und qualitativ hochwertiger Spielraum ist für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen enorm wichtig. Als Wirtschaftsverband setzt sich NUSO für den Erhalt von Spielplätzen ein, die von der Nachbarschaft verwaltet werden. Mitglieder können unsere günstigen Versicherungspolicen, Musterdokumente, Rechtsberatung und gegenseitigen Wissensaufbau nutzen. Auch in der Politik sprechen wir uns als NUSO und Jantje Beton aus. Unsere Mitglieder sind Vereine und Stiftungen, die sich mit dem Spiel beschäftigen. Vor allem Spielplätze, aber auch Streichelzoos, Kinderferienlager und Nachbarschaftsinitiativen sind herzlich willkommen.“ (Quelle: NUSO)

schönes Gerüchtt: Jan van Haasteren spielt mit seinen und seinen Enkeln Badminton Frau romantisch gibt es auch?? Kann die Gerüchte dazu finden, aber nirgendwo bestätigt.

rsz_1jvh_kinderspielplatz_selbstportrait


Die NUSO-Ausgabe ist eine seltene Ausgabe

Das ist einer seltenes Rätsel.

Abbildung 1
Abbildung 2
Namensrätsel Der Spielplatz
Preis 40 € - 70 €
Stückzahl, Anzahl der Stücke 1000 Stück
Anzahl 01599
Ausgabejahr 2008
Problem durch Jumbo
Zeichner Jan van Haasteren
Beschreibung Es gibt eine weitere besondere und sehr seltene Ausgabe dieses Puzzles in einer NUSO-Ausgabe, dh:
  • Auf dem Feld steht oben links „NUSO“.
  • Auf der Flagge auf dem Spielplatz steht nicht „Jumbo“, sondern „NUSO“.
Alles andere ist gleich, aber dieses hier ist selten, weil es ein paar kleine Unterschiede gibt; Nicht wichtig für den Puzzler, aber wichtig für die eingefleischten Sammler aller Jan van Haasteren-Rätsel!
Bewertung Noch nicht


Auch über JvHs Puzzle 'De Speeltuin'

Ich habe angefangen, dieses Puzzle auf einem Jumbo-Puzzle-Ordner oder Puzzle-Koffer zu machen, nämlich dem 'Jumbo Portauzzle Deluxe 1000 Teile' (wenn Sie meine Erfahrungen mit dieser Puzzle-Map erfahren möchten, lesen Sie mehr auf dieser Puzzle-Map-Rezensionsseite). Ich begann damit, die Teile des Jumbo-Puzzlekoffers zu erklären, der für Puzzles mit 1000 Teilen geeignet war:
Jumbo-Portapuzzle-Deluxe-Puzzle-Ordner – 1000-Teile-Teile-gelegt

Dann habe ich angefangen, die Spitzenstücke zu verlegen und wie Sie auf dem Foto oben gesehen haben, habe ich die Spitzenstücke bereits sortiert. Das Verlegen der Kante war diesmal nicht so schwierig:
jan-van-hureren-der-spielplatz-alle-ätzteile-auf-der-puzzlekarte-nicht-gut
Und Sie können eine weitere Nahaufnahme sehen, wie die Felge aussieht:
Jan-van-haasteren-puzzle-1000-teile-der-spielplatz-nur-gerade-teile-gelegt
Hier sieht man, dass ich die Puzzleteile in die Schachtel gelegt habe, da das Puzzeln vom oberen Teil der Puzzlekarte ziemlich schwierig war. Das habe ich in Zukunft gemacht, aber die Puzzleteile sind dann ziemlich weit weg von dir:
Jan-van-haasteren-puzzle-1000-teile-der-spielplatz-gerade-teile-auf-porta-puzzle-map-de-luxe-1000
Dann sortiere ich die Teile nach Farben und füge sie zusammen. Das ist das Ergebnis nach 2 Stunden Tüfteln, die Rutsche war schnell verlegt und die Stangen des Spielturms auch. Ich war auch der erste, der alle Wasserstücke gesammelt hat. Das fand ich übrigens immer ein sehr schönes Element auf einem Spielplatz – das Spielen mit Wasser:
jan-van-hastenen-der-spielplatz-nach-2-uhr
Hier sieht man schon, dass ich etwas weiter bin, das ist nach 3 Stunden Rätseln, und man sieht, dass ich die Gegenstände an die richtige Stelle verschoben habe; Die Rutsche war nicht an der richtigen Stelle und das Klettergerüst auch nicht. Blaues Klettergerüst oben rechts im Puzzle fand ich wirklich schwierig:
jan-van-hastenen-der-spielplatz-nach-3-uhr
Dies ist ein weiterer großer Sprung nach 5,5 Stunden des Rätselns dieses Ergebnisses. Die Bäume oben links und ganz oben sind einfach zu machen, das erklärt sich leicht:
jan-van-hastenen-der-spielplatz-nach-5-5-uhr
Und fast fertig! Am schwierigsten waren all die Kinder mitten auf dem Spielplatz, auf dem grünen Rasen. Welches Kind gehört zu wem?
jan-van-hastenen-der-spielplatz-fast-fertig
Und abgeschlossen. Super lustiges Puzzle mit vielen lustigen Elementen und Witzen. Wirklich empfehlenswert:
jan-van-huren-der-spielplatz-puzzle-ready-only-puzzle


Dieses Rätsel ist in einem oder mehreren Suchbüchern enthalten

Dieses Rätsel ist in 1 oder mehreren Suchbüchern von Jan van Haasteren enthalten. Dies sind nicht nur lustige Suchbücher, um nach wiederkehrenden Elementen zu suchen, Sie können das Bild dieses Puzzles auch ideal als "extra" großes Poster beim Puzzeln verwenden! Sehen Sie sich die Übersicht mit unserem 'Jan van Haasteren SuchBücher'


Dieses Puzzle wurde einmal während des Puzzles der niederländischen nationalen Meisterschaften erstellt

Schön zu wissen, dass dieses Puzzle während des NK-Puzzles verwendet wurde. Während der Vorrunde in De Lier am 9 besteht ein Team aus 02 Personen. Mit 2019 Personen haben sie dieses Rätsel in einer Zeit von 4:4:01 gestellt. Wenn Sie also glauben, dass Sie an den niederländischen Meisterschaften teilnehmen können? Dann multipliziere diese Zeit mal mit 25 und du hast einen Hinweis darauf, ob du ein schneller Puzzler bist. Übrigens: Rätsel die NK macht besonders viel Spaß und macht Spaß daran mitzumachen!


Jan van Haasteren 'The Playground' 1000 Teile - Wiederkehrende Elemente

Es gibt viele in diesem Puzzle wiederkehrende Elemente von Jan van Haasteren† Ich habe einmal versucht, sie alle auf Video und Foto zu bringen, und die Liste finden Sie unten. Wie Sie sehen können, gibt es viele von ihnen.


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 1: Die Zigarre

Die Zigarre erscheint 3x in diesem Puzzle! Meist ist das nur 1x – und immer schwer zu finden:

jan-van-haageren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-die-zigarre


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 2: Superschnecke

Supersnail ist auch dabei, aber sein Freund Schildkröte ist dieses Mal nicht zu sehen:

jan-van-hureren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-superschnecke


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 3: Periskop

Das Periskop ist präsent und dort, wo es „hingehört“, nämlich im Wasser:

jan-van-haageren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-periskop


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 4: Die Haifischflosse

Die Haiflosse, DAS Markenzeichen von Jan van Haasteren, und ich habe sie 2x gefunden, und das ist schon etwas ganz Besonderes:

jan-van-huren-der-spielplatz-wiederkehrende-elemente-haiflosse-1

jan-van-huren-der-spielplatz-wiederkehrende-elemente-haiflosse-2


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 5: Krabbe

Der Krebs spielt im Sandkasten mit:

jan-van-huren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-krabbe


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 6: Selbstportrait Jan van Haasteren

Das Selbstportrait von Jan van Haasteren, oder: er selbst ist im Puzzle dabei und spielt aktiv Badminton, kommt allerdings nicht gut an:

rsz_1jvh_kinderspielplatz_selbstportrait


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 7: Die Hände

Die Hände sind in Hülle und Fülle verfügbar, sehen Sie, welche Sie finden können:

jan-van-beeile-den-spielplatz-wiederkehrendes-element-hände


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 8: Säge

Die Säge plant auch etwas, er hat wieder etwas kaputt gesehen:

jan-van-hasten-the-playground-recurring-element-saw


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 9: Der Pfeil

Ich konnte den Pfeil finden, aber wie schwer er zu sehen ist, sehr schwer:

Der Pfeil war so schwer zu sehen (halb), dass ich kein Foto davon machen konnte.


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 10: Axt oder Messer

Die Axt im Baum oder manchmal auch ein Messer, seht ihr hier:

jan-van-hureren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-axt-oder-messer


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 11: Polizei und Boef

Polizei und Gauner sind ebenfalls anwesend, aber diesmal sind sie weit voneinander entfernt:

jan-van-beeile-den-spielplatz-wiederkehrendes-element-gauner

jan-van-haasteren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-polizei


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 12: Zahnersatz

Der Zahnersatz mit Zahnpasta und Zahnbürste:

jan-van-haageren-der-spielplatz-wiederkehrende-element-prothesen


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 13: Rot-weiß gestreifte Katze

Auch der rot-weiß getigerte Kater ist vorhanden, ansonsten natürlich unsichtbar – nur der Schwanz und die Krallen:

jan-van-hurenen-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-rot-weiss-gestreifte-katze


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 14: Der Indianer

Der Indianer ist gut versteckt UND es gibt auch einen kleinen Indianer:

jan-van-hureren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-indisch-1

jan-van-hureren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-indisch-2


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 15: Der Gnom

Der Gnom ist wieder da:

jan-van-hastenen-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-zwerg


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 16: Ghost

Ghost ist auch vorhanden und kann ein Kind ziemlich erschrecken:

jan-van-huren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-geist


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 17: Die Augen

Die Augen konnte ich 3x finden, sie waren schön versteckt:

jan-van-hurenen-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-augen


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 18: Schlange

Die Schlange ist wieder dabei: ein bisschen gruselig, weil sie hinter einer Bank steht:

jan-van-hureren-der-spielplatz-wiederkehrende-elementschlange


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 19: Sinterklaas

Sinterklaas ist auch dabei – wenn auch etwas versteckt im Gebüsch:

jan-van-haasteren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-sinterklaas


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 20: Papierflieger

Papierflieger wird von einem der Kinder geworfen, schwer zu sehen:

jan-van-hasten-the-playground-recurring-element-paper-aircraft


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 21: Boy Scouts oder Scouting

Die Pfadfinder sind hier wieder nicht so häufig:

jan-van-hureren-der-spielplatz-wiederkehrendes-element-pfadfinder-scouting


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 22: Katze oder Katze

Die Katze ist wieder da, aber es ist nicht klar, ob sie eine Maus, einen Vogel oder einen Fisch fangen will:


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 23: Baron van Tast tot Zeveren

Baron van Tast tot Zeveren ist eine alte Zeichentrickfigur von Jan van Haasteren und kommt fast immer vor:


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 24: Pflaster

Ich schlage immer alle Pflaster nach und konnte 7 finden:


Jan van Haasteren Puzzle 'The Playground' - wiederkehrendes Element 25: Brille

Sie können die Brille auch finden, aber wieder ziemlich schwierig:


Wie groß ist das Puzzle Jan van Haasteren „Der Spielplatz“ mit 1000 Teilen?

Dieses Puzzle hat auch Abmessungen von 68 (Breite) mal 49 (Höhe). Ich habe das Puzzle auf a gemacht Jumbo Puzzle Case (Puzzle Folder) – Porta de Luxe 79 Zentimeter breit und 54 Zentimeter hoch.


Wie lange brauchen Sie, um dieses 1000-teilige Puzzle zu vervollständigen?

Ich habe dieses Puzzle in meiner Freizeit gemacht und die Arbeit mit der Puzzlekarte war ein Experiment für mich. Das hat etwas mehr Zeit gekostet. Zusammenfassend:
Das ganze Puzzle erklären und die Kanten legen:
55 Minuten
Legen Sie den Rest des Puzzles aus:
7 Stunden und 15 Minuten
Gesamtzeit, die für dieses Rätsel aufgewendet wurde:
8 Stunden und 15 Minuten
Das ist eine durchschnittliche Zeit, die ich für ein Jan van Haasteren-Puzzle mit 1000 Teilen verbringe


Über Jumbo-Rätsel

Jumbo_Logo
Jumbo (nicht zu verwechseln mit unserem Supermarkt Jumbo!) stellt Spielzeug, Spiele und Puzzle her. Jumbo zum Beispiel hat die sehr bekannten Spiele wie „Mensch ärgere dich nicht“ und „Stratego“ und „PimPamPet“ gemacht. Spiele, die es schon seit Generationen gibt und die immer noch von Jung und Alt gespielt werden. Jumbo stellt seit etwa 1900 Spielzeug her und entwickelt es. In den Anfangsjahren des Unternehmens wurden nur Spielzeuge aus anderen Ländern in die Niederlande importiert. Ab etwa 1930 entschloss man sich jedoch, auch eigenes Spielzeug herzustellen, damals noch Holzspielzeug herzustellen, das damals sehr beliebt war. Fast alle Spielsachen waren damals aus Holz. Eine wichtige Speerspitze war, dass das Spielzeug von Jumbo von sehr guter Qualität sein musste; es musste so stark sein wie ein Elefant. Ein Elefant musste darauf stehen! Der rote Elefant ist seit Jahren das Markenzeichen der Spiele und Puzzles von Jumbo. Der Name Jumbo und der rote Elefant bilden zusammen das Logo von ca. 1935. Der Jumbo-Elefant wird von Herrn Möhr gezeichnet. Er arbeitete in einer Werbeagentur und unterschrieb regelmäßig bei Hausemann & Hötte. Herr Möhr wurde einmal beauftragt, ein schönes neues Elefantenlogo für die Spielwaren von Hausemann & Hötte zu entwerfen. Seitdem hat sich das Logo etwas verändert. Zum Beispiel ist das Auge im Laufe der Jahre gewachsen und etwas mehr gefallen, was zu einem freundlicheren Elefanten geführt hat.

Früher wurde der Elefant nicht nur in der Farbe Rot verwendet, sondern in allen möglichen Farben wie Blau, Gelb, Schwarz, Weiß und Grün. All diese Farben waren gemütlich und verspielt. Zum Beispiel war einmal ein gelber Elefant auf der Schachtel und ein anderes Mal ein roter. Es wurde meist geschaut, welche Farbe am besten zur Farbe des Kartons passt. Erst Ende der 60er Jahre wurde der rote Elefant endgültig ausgewählt. Rot ist eine Farbe, die auffällt und Aufmerksamkeit erregt.

Ab 1945 konzentrierte sich Jumbo auch auf Spiele aus Karton. Jumbo ist daher seit Jahren ein Garant für eine sehr starke Qualität! Jumbo ist ein einzigartiges niederländisches Unternehmen mit einer reichen Geschichte mit Hauptsitz in Zaandam. Für Jumbo arbeiten rund 130 Mitarbeiter. Jumbo ist mit 75 Millionen Euro Umsatz ein mittelständisches europäisches Spielzeugunternehmen. Jumbo hat Verkaufsbüros in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Großbritannien. Sie exportieren in mehr als 25 Länder auf der ganzen Welt.

1980 beginnt Jumbo mit der Produktion von Jan van Haasteren Puzzles.


Jan van Haasteren 'The Playground' 1000 Teile - wo kaufen?

Anbieter Preis Zur Webseite
Bol.com 22,46 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Intertoys.nl 19,99 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Jvh-puzzles.nl 16,00 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Billiglegpuzzles.nl 15,95 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Toychamp.nl 17,99 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Blokker.nl 16,99 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
DIY.nl 15,95 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Vd.nl 21,28 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Mijnspeeleiland.nl 17,49 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Coppenswarenhuis.nl 15,99 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Puzzlestore.nl 16,95 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Wehkamp.nl 17,95 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Alternative.nl 16,99 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Popshopcorry.nl 17,95 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Jolie-games.nl 16,95 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Planethappy.nl 17,99 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
Jvhpuzzles.nl 13,56 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt
www.hetuilskikker.nl 9,00 (Juni 2020) Kaufen Sie jetzt

Jan van Haasteren 'The Playground' 1000 Teile - Technische Daten

EAN 8710126015995
Rätselnummer 01599
Produktart Rätsel
Puzzle-Thema Karikatur
Stückzahl, Anzahl der Stücke 1000
Markenzeichen CE
Zielgruppe Kinder und Erwachsene
Puzzle-Typ Puzzle
Marke Jumbo
Farbe verschiedene
Material Karton
Leeftijd Ab 10 Jahren

Bewertungen zu diesem Puzzle

Schreiben Sie eine Rezension
1
2
3
4
5
Senden
     
Stornieren

Schreiben Sie eine Rezension

Puzzle 1000 Teile
Durchschnittliche Bewertung:  
 1 Bewertungen
mit Gerben van Vineyards op Puzzle 1000 Teile
Das wird Sie glücklich machen!

Ich habe die obige Rezension geschrieben und dieses Puzzle im März 2021 gemacht. Ein echter Jan van Haasteren, auf fast jedem Puzzleteil, das Sie setzen, sehen Sie etwas Lustiges. Und Sie werden überrascht sein, wie Jan auf all das gekommen ist. Natürlich spielen viele Kinder auf dem Spielplatz und allem was dazugehört. lachen, weinen, klettern, kraxeln, mit Wasser spielen, wippen usw. usw. Und eine Puzzle-Herausforderung von all diesen Kindern. Insgesamt viel Rätselspaß!

Haben Sie dieses Rätsel gemacht? Lade dein Foto + eventuell Text hoch

Wenn Sie dieses Puzzle erstellt haben, laden Sie uns bitte Ihr Puzzle hoch, einschließlich eines Textes, wie Sie es gefunden haben, dieses Puzzle zu erstellen.

Teile diese Seite!